Unsere Autoren

 

Khaled Chaar

Director Business Strategy, Technologie-Evangelist

konzentriert sich im Management-Team von PIRONET auf die strategische Planung. Als Managing Director Business Strategy analysiert er Märkte und Technologien, bewertet neue IT-Bezugsmodelle und hält Kontakt zu unseren Partnern. Khaled Chaar wirft immer wieder einen Blick über den Atlantik und zu Neuigkeiten aus dem Silicon Valley.

E-Mail: kchaar@pironet.com

 


 

Peter Lenz

Manager Solution Sales

repräsentiert PIRONET mit allen Leistungen und Services bei Interessenten und Neukunden und begeistert Unternehmen, ihre IT in die Hände eines der modernsten Cloud-Computing-Anbieter Deutschlands zu geben. Nach dem Aufbau des Partnermanagements bei PIRONET wechselte Peter Lenz in den Vertrieb, in dem er seine nunmehr 20 Jahre Erfahrung aus Sales- und Channelmanagement in verschiedenen Branchen und Firmen einbringt. Seit 2015 leitet Peter Lenz den Neukundenvertrieb bei PIRONET.

E-Mail: plenz@pironet.com

 


 

Robin Buhl

Produktmanager

kümmert sich im Produktmanagement von PIRONET darum, dass aus Kundenwünschen und Markttrends Lösungen und Produkte für den Mittelstand werden. Er achtet auf die Kompatibilität der von PIRONET angebotenen Leistungen zueinander und prüft, welche neuen Entwicklungen das Cloud-Portfolio des Unternehmens voranbringen. Dabei nimmt er auch die Kundenperspektive ein und hinterfragt das Leistungsangebot kritisch.

E-Mail: rbuhl@pironet.com

 


 

Sven Ellingen

Senior Network Engineer

überwacht und steuert das bundesweite Corporate Network von PIRONET, über das unsere Kunden auf ihre Anwendungen in unseren Rechenzentren zugreifen. Er und seine Kollegen und Kolleginnen kümmern sich um Verfügbarkeit und Bandbreite, Quality of Service und Backup-Verbindungen.

E-Mail: sellingen@pironet.com